Gefragte Osteraktionen für die kleinen Besucher im GP Sitt-Getränkemarkt

Malen, Suchen, Naschen und Genießen…

Gleich mehrere Kinder-Aktionen rund um das kommende Osterfest hat am letzten März-Samstag das Team vom GP-Sitt-Getränkemarkt für rund 75 Kinder in seinem Geschäft, an der Hildesheimer Straße 312, organisiert.

Bereits vor mehreren Wochen hatte man den Nachwuchs dazu eingeladen, hier bereits eine Woche vor dem Oster-Samstag bei einer großen Osternest-Suche mitzumachen. Für diese – dank Firmensponsoring - kostenlose Osteraktion konnten sich die Kleinen über ihre Eltern anmelden lassen. Einzige Bedingung zum Mitmachen: Die Kinder sollten bitte ein selbstgemaltes Bild vom Osterhasen mitbringen.

Und diesem Wunsch folgten die vor allem aus Laatzen-Mitte, Grasdorf und Rethen kommenden Kinder nur zu gern: Da malte Stella (6) den eierversteckenden Osterhasen mit einem über ihm flatternden Schmetterling und Ben (7) einen fröhlichen Hasen mit Schlappohren. Maximilians (11) im Ei hockender Hase hält einen „Fröhliche Ostern“ –Schriftzug hoch und Lenns (11) Osterhase hat die Kiepe voller Eier. Aber auch schon der dreijährige Paul hat einen – hellblauen – Hasen gemalt, Mika (8) einen Osterhasen im Wald und Zouera (8) ein vor bunten Farben nur so strotzendes Super-Ei. Andere lieferten auch selbstgeklebte Collagen und ausgeschnittene und angemalte Osterhasen aus Papier und Pappe ab. Die vielen gesammelten Bilder zieren seit dem Wochenende nun die Fenster im Eingangsbereich des Getränkemarktes und erfreuen Jung und Alt.

Rund drei Stunden lang insgesamt begleiteten Mitarbeiter des Getränkemarktes die jeweils in Dreier-Gruppen aufgeteilten jungen Hasenmaler auf ihrer anschließenden Suchtour nach den ebenso vielen kleinen, grünen Osternestern zwischen den Getränkekisten. In den Nestern lagen österliche Tüten mit süßem Inhalt – von Traubenzucker und Lollis über Gummibärchen bis hin zu einem Schokoladen-Osterlamm. Und wer ein Nest gefunden hatte, bekam zusätzlich noch eine große Tüte, gefüllt mit zahlreichen Säften und Limonaden zum Mitnehmen nach Hause.

„Uns sind die Kinder sehr wichtig. In der Coronazeit gibt es für sie nur wenig schöne Abwechslung und Unterhaltung. Deshalb haben wir, wie bereits zu Nikolaus im Dezember letzten Jahres, nun diese Aktion zu Ostern gestartet“, so der Sitt-Marktleiter.

Die kleinen Künstler der drei schönsten Osterbilder können sich in den nächsten Wochen außerdem noch über ein weiteres Geschenk freuen: Sie erhalten als besonderen Preis noch jeweils eine Kiste mit leckerer Limonade von Vivaris Getränke. „Wir und die vielen Laatzener Kinder bedanken uns herzlich bei den zahlreichen Sponsoren dieser fröhlich-leckeren Osteraktion“, so das Sitt-Team im Nachhinein. Dazu gehören im Einzelnen:

- Die Horst Loeper GmbH (www.sweets-online.de) spendete die zahlreichen Süßigkeiten

- Von den Bad Harzburger Mineralbrunnen stammte die Apfelschorle

- Getränke Höpfner steuerte verschiedene Ohlenhof Säfte bei.

- Die Zitronen- und Orangenbrause stammte von Vivaris Getränke

- Für den Durstlöscher sorgte die Wesergold Getränkegruppe

- Und die Fruchtschorle kam von Lindauer Fruchtsäfte